TEAM LIECHTENSTEIN 1 STEIGT AUF!

Dem TL1 gelingt der so sehr ersehnte Wiederaufstieg in die 2. Liga schon nach dem Hinspiel, dies weil Wittenbach für das Rückspiel forfait erklärt. Mit einem 7:0 gewinnt das TL1 auswärts im Hexenkessel von Wittenbach. Das Resultat täuscht aber sehr, denn so klar waren die einzelnen Matches nicht. Drei Spiele verliefen auf Messers Schneide und gingen über 3 Sätze. Diese hätten auch ebenso gut anders herum entschieden werden können – aber alle Partien wurden dann doch noch von den Liechtensteiner Herren und Damen ins Trockene gebracht. Dabei waren vor allem das Herren- bzw. das Damendoppel sowie das HE3 Nervenspiele: im Herrendoppel beispielsweise kämpfte man sich jeweils im 2. und 3. Satz nach 14:19 Rückstand noch zum Satzerfolg und somit zum Sieg. Auch das Mixed war am Ende ebenfalls ein erkämpfter Sieg, dieses Mal aber in 2 Sätzen, wobei der 2. Satz mit 23:21 gewonnen wurde.

Hier geht’s zur Resultatübersicht:

Heute Donnerstag, 5. April findet nun kein Rückspiel mehr statt. Trotzdem sind Fans bzw. BC Vaduz Mitglieder herzlich willkommen um mit der 1. Mannschaft den Aufstieg zu zelebrieren. Ab 20:00 Uhr steht die Mühleholz Turnhalle offen – man kann selbstverständlich auch Snacks & Getränke mitbringen. Auch für trainingsmotivierte steht die Halle zur Verfügung (auf eigene Gefahr…) ;-).

Marco Langenegger, Präsident BC Vaduz

One thought on “TEAM LIECHTENSTEIN 1 STEIGT AUF!

Comments are closed.